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Avantgarde › Themenbox

Sie finden hier die gesammelte Auswahl interessanter Artikel rund um die Themen Vertriebssteuerung, Marketingsteuerung, Customer Relationship Management und Business Intelligence.

Nehmen Sie bei Fragen doch einfach Kontakt zu uns auf. Wir helfen gerne weiter.




Aktuelle Themen

Oracle hat kürzlich die Verfügbarkeit der Oracle Fusion Applications bekannt gegeben. Bestandteil der Oracle Fusion Applications ist Oracle Fusion CRM – die Nachfolge-Produktgeneration von Oracle Siebel CRM. Für bestehende Oracle Siebel CRM-Kunden ergeben sich kurz- bis langfristige Konsequenzen, die es zu berücksichtigen gilt. Die Avantgarde CRM veranstaltet dazu individuelle Informations-Workshops mit Ihren Kunden und interessierten Anwenderunternehmen. Einige wesentliche Fragestellungen sind:

  • Welche Neuerungen bietet Oracle Fusion CRM?
  • Wie sieht eine Migrationsstrategie von Oracle Siebel CRM zu Oracle Fusion CRM aus?
  • Wann besteht welcher Handlungsbedarf und gibt es aktuell Weichen, die man bereits stellen sollte?

Falls Sie vor ähnlichen Fragestellungen stehen und sich informieren möchten – oder einfach eine Frage haben – kommen Sie gerne auf uns zu.


Kontakt: Hr. Saric, E-Mail:

Themenbox-CRM

Viele Unternehmen haben das Potential einer BI-CRM-Ehe erkannt und sehen darin eine vorteilhafte Verbindung. Sie wollen sich zukünftig stärker der Integration ihrer Kundenmanagementsysteme mit Business Intelligence-Lösungen widmen.


Nach einer Studie von Avantgarde CRM Consulting erachten es 46 Prozent der Firmenvertreter als zwingend erforderlich, ihr Kundenmanagement mit Business Intelligence zu verheiraten. Anhand der Analyse von Kunden- und anderer Geschäftsdaten möchten sie schneller an Leistungskennzahlen gelangen, die ihnen bei der Beurteilung ihrer laufenden Marketing- und Vertriebsaktivitäten helfen sollen.

Integration erwünscht: Für fast die Hälfte der befragten Unternehmen ist eine Verzahnung von BI und CRM zwingend erforderlich (Quelle: Avantgarde / CIO).

Befürworter einer Integration von BI und CRM sehen die Vorteile vor allem darin, dass die Leistungsqualität im Kundenmanagement transparenter wird und bessere Entscheidungsbedingungen geschaffen werden. Auch ist es dann möglich, einen stärkeren strategischeren Blick im Tagesgeschäft zu entwickeln und die Daten besser verwerten zu können. Weitere Vorteile sahen die Befragten zielgenauere Marketingkampagnen, ein verlässlicheres Forecasting sowie eine bessere Abstimmung von Marketing und Vertrieb. Allerdings klafft zwischen Wunsch und Wirklichkeit bislang eine große L�cke. So ergab die Untersuchung auch, dass erst elf Prozent der Firmen die Integration zwischen BI und CRM im vollem Umfang vollzogen haben.


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